Über mich

Jo Gröbe | Dipl.-Designer (FH) | Fotograf mit Werten & Mission

Background

Studium Kommunikationsdesign an der FH Gestaltung Würzburg | Kameramann & Producer | Volontariat zum TV-Redakteur | Zusatzstudium Marketing & Werbung | Marketingfachmann bei nationalem TV-Vermarkter und im Zeitungsverlag

Künstlerisches

16mm Experimentalfilm "Nights In Motion": AVÉ Experimentalfilm-Festival Arnheim Holland, Kultur- und Informationszentrum der BRD Uni Zagreb Kroatien, European Media Arts Festival Osnabrück Deutschland | Video-Clip "Vision Of Cold & Blue": National Video Festival Los Angeles USA, Kultur und Informationszentrum der BRD Uni Zagreb Kroatien, Nominierung für deutschen Beitrag zum 11th Tokyo Video Festival Japan | Fotoserie "Altes Handwerk": Förderpreis Fotografeninnung Mittelrhein | Preisträger 2014 und 2015 beim Foto-Contest „NORDLICHT" des Skandinavien-Magazins NORR | 2016 mit dem Portraitfoto "Schwimmerin am Bodensee" vertreten in der Ausstellung "Menschen. Bei uns. Neben uns. Mit uns." der Hoepfner-Stiftung in Karlsruhe.

Wichtige Impulse für mein fotografisches Sehen und Denken erhielt ich von Walter Schels, dem deutschen "Altmeister" der Portrait-Fotografie. Ich freue mich, dass ich ihn beim eindrucksvollen Masterclass-Workshop in Zingst kennenlernen konnte.